Teaser 60 Jahre FSJ
60 Jahre FSJ - Große Festveranstaltungen in 2024

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir 2024 das 60-jährige Jubiläum des Freiwilligen Sozialen Jahres feiern werden!
Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zwei große Jubiläumsfeiern in Halle (Saale) und Magdeburg zu veranstalten und laden Sie herzlich dazu ein!

Blick vom Publikum auf die Rerenten
SAVE THE DATE - Einsatzstellenkonferenzen im Oktober

Im Oktober finden unsere Einsatzstellenkonferenzen in Halle (Saale) bzw in Magdeburg statt. Hier sind die Termine und die Vorabankündigung.

Die 22 angehenden Teamer:innen und die Mitarbeitenden des Betriebsteils Freiwilligendienste stehen und knien für ein Gruppenfoto vor einer gelben Wand in unserer Seminarakademie
Teamer:innentreffen 2022

22 junge und motivierte Teamer:innen kamen zusammen mit den Kolleg:innen aus der Pädagogik, der Verwaltung und der Betriebsteilleitung am 31.08.22 in unserer Seminarakademie zusammen.

Team FWD vor dem Symbol Verliebt in Halle
Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt hat am Samstag zum 14. Halleschen Protesttag auf den Marktplatz eingeladen. 20 Einrichtungen haben am Fest von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung teilgenommen.

Drei Freiwillige beugen sich über einen Laptop.
Online-Infoveranstaltungen im April

Online-Infoveranstaltungen im April am 13. und 27.04.2022

Startbild des Protestfilms mit den Logos der teilnehmenden Institutionen
Protestfilm: Unserer Stimmen für Inklusion
Menschen stehen vor einem Buzzer und deuten an darauf zu drücken.
Start des neuen Zyklus

Mit dem neuen Zyklus startet das neue FSJ Format "Digitale Generationen im Austausch". Außerdem wurde die neue Website online gestellt!