SAVE THE DATE - Einsatzstellenkonferenzen im Oktober

01.08.2023

Im Oktober finden unsere Einsatzstellenkonferenzen in Halle (Saale) bzw in Magdeburg statt. Hier sind die Termine und die Vorabankündigung.

Blick vom Publikum auf die Rerenten

Freiwilligendienste und ehrenamtliches Engagement im Wandel

Entwicklungen in Gesellschaft und Sozialwirtschaft und der Wertewandel der neuen Generationen

Unsere Arbeitswelt und unsere Gesellschaft befinden sich in einem radikalen Wandel, der alle betrifft. Die Frage ist nur, wie wir ihn gestalten. Wir möchten Ihnen mit unserer Einsatzstellenkonferenz neben den Fachthemen einen Denkanstoß mit auf den Weg geben und in einen Erfahrungsaustausch gehen.

Als Keynotespeakerin zum Thema „Die Denkart und Weltsicht der Millennials Generationen (Generation Y & Z)“ konnten wir Dr. Steffi Burkhart gewinnen. Sie

forscht und spricht aus der Sicht der Generation Y und Generation Z über die Zukunft der Arbeit im sozialen Bereich und den gesellschaftlichen Wertewandel.

Weitere Informationen folgen!

Wir freuen uns, wenn Sie sich folgende Termine vormerken:

• Einsatzstellenkonferenz in Magdeburg: 09. Oktober 2023 ab 9:30Uhr

• Einsatzstellenkonferenz in Halle (Saale): 10. Oktober 2023 ab 9:30Uhr