FINDE DEINEN NACHFOLGER

Wie funktioniert die Aktion?

Du machst gerade einen Freiwilligendienst bei uns und würdest diesen auch weiterempfehlen? Dann mach mit bei "Finde deinen Nachfolger".

Du kennst jemanden in deinem Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis ,der ebenfalls einen sozialen Beruf ergreifen möchte oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist?  Dann finde doch in dieser Person einfach selbst deine:n Nachfolger:in!

Was müsst ihr tun?

Leitet unsere Kontaktdaten* an die Person eurer Wahl, erzählt ihr oder ihm von unseren Online-Infomeetings und lasst euch als Referenz namentlich aufnehmen.

Damit dort jedoch nicht nur euer Name steht, beschreibt die andere Person gern mit drei Hashtags, die absolut charakteristisch für sie sind. Das Ganze kann dann im Motivationsschreiben eures Nachfolgers/ Nachfolgerin als Beispiel so aussehen:

„Auf Empfehlung von [euer Name], welche:r mich als #Kreativ, #Empathisch und #Chaotisch empfindet […], möchte ich mich für ein FSJ bewerben.“

Überrascht uns mit kreativen Hashtags und verleiht den Unterlagen eures/eurer Nachfolgers/ Nachfolgerin damit eine persönliche und besondere Note! Gern könnt ihr eure ausgewählte Person auf unseren Social-Media-Kanälen wie Instagram oder Facebook verlinken oder sie schreiben uns problemlos direkt eine Mail.

Wir freuen uns auf eure Nominierungen!

* Kontaktmöglichkeiten: via Mail "kontakt@drk-freiwilligendienste-st.de" oder direkt über unsere Website "www.freiwilligendienste-st.de"

Nachfolgerin gesucht-WEB